Wie man 2021 einen (erfolgreichen) Podcast mit kleinem Budget startet (Røde NT-USB Mini / Røde Connect)

Wenn man einen Podcast starten möchte, stellt sich für viele nicht nur die Frage nach der thematischen Ausrichtung des Audioformats, sondern auch, was für technisches Equipment von Nöten ist. Natürlich können mit geringem Aufwand und dem Handy schon erstaunliche Ergebnisse erzielt werden, doch die meisten Podcast-Macher investieren zumindest einen kleineren Betrag um ein ordentliches Mikrofon zu erstehen.

Ein relativ aktuelles Mikrofon ist das Rode NT-USB Mini, dass man bereits für knapp 100 Euro erstehen kann. Zum Mikrofon dazu bekommt man die Rode Connect-Software zur Aufnahme, die in vielen Funktionen dem 500-Euro-teuren Rodecaster Pro des gleichen Herrstellers ähnelt.

Im Video gehe ich der Frage nach, ob man mit dem Mikrofon bereits einen ordentlichen Podcast starten kann.

Schreibe einen Kommentar